Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Fitness und Sportverein Varel (FSV Varel)

Auf dieser Seite möchten wir uns als Verein gerne vorstellen.

Vorab eine Information zur Handhabung dieser Internetseite:

In der obersten Leiste findest du Einträge wie Gästebuch und ein Kontaktformular. Hier kannst du uns gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Darunter, in der Leiste, kannst du das Sportangebot sehen, welches wir anbieten, sowie einen Blick auf den Vorstand und die Beiträge werfen. Im Downloadbereich stehen: Ein Antrag zur Aufnahme in den Verein, sowie eine Übersicht über das Trainingsangebot zur Verfügung. Wer einen Blick auf den Vorstand und die aktuellen Beiträge werfen möchte, kann dies unter der Rubrik „Wir über uns“ tun.

 

Warum gibt es diesen neuen Verein?

Wir haben gemerkt, dass in vielen Vereinen in und um Varel das Sportangebot für Kinder groß ist und einiges angeboten wird. Für die Altersjahre von 16-60 wird unserer Meinung nach nur sehr wenig angeboten. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, dass wir für diese Altersgruppe verstärkt ein Sportangebot anbieten möchten, welches nicht im Fitnessstudio stattfinden muss. Der rege Zuspruch zu dieser Idee hat uns dann dazu entschlossen, dies mit Hilfe eines neuen Vereins umzusetzen. Zu Beginn werden wir dies mit den Trendsportarten wie Zumba und Bokwa, sowie Body Forming beginnen. Wir sind aber auch offen für jede andere Sportart oder Turngruppen. Sprecht uns einfach an, wenn ihr eine Idee habt, oder eine Gruppe leiten wollt, wir werden sicherlich eine Lösung finden.

Wir bieten aber, wie jeder andere Verein auch, ein Angebot für Kinder und „ältere“ Personen an.

Die Kinder können das Zumba Kids Angebot wahrnehmen, während die ewig jung gebliebenen sich bei Zumba Gold oder bei Walking auspowern können.

 

Weitere Sportangebote?

Gerne würden wir auch noch weitere Sportangebote anbieten, jedoch fehlen uns hierfür noch Übungsleiter/-innen.

Solltet ihr als Sportler Interesse an einer bestimmten Sportart haben, dann sprecht uns doch bitte an oder nutzt einfach das Kontaktformular auf dieser Seite. Gerne besprechen wir euren Vorschlag mit Euch.

Solltest du selbst Übungsleiter sein bzw. Interesse daran haben eine eigene Sportgruppe zu leiten, so setze dich ebenfalls mit uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular hier auf der Internetseite, in Kontakt. Wir finden mit Sicherheit eine Möglichkeit dass du deine Sportart bei uns im Verein mit anderen teilen kannst.

 

Dich aktiv beteiligen?

Hast du dich schon einmal in einem Sportverein aktiv beteiligt, oder hast du Lust dies einmal zu versuchen. Wir suchen immer Unterstützungen im sportlichen als auch im administrativen Bereich. Oder willst du einfach bei Veranstaltungen als Helfer oder Planer agieren? Dann nutze das Kontaktformular und sprech uns an.

Wir freuen uns wenn du Interesse hast, diesen Verein aktiv mitzugestalten.

 

Sponsoren

Gerade als neuer Verein hat man es nicht leicht die ersten „großen“ Anschaffungen zu tätigen, denn woher soll man das Geld zu Beginn nehmen?

Wir suchen daher auf diesem Wege Sponsoren die bereit sind einen neuen Verein zu unterstützen und ihm auf die Beine helfen. Jede Spende sei es eine Geldspende oder eine Sachspende hilft uns weiter. Selbstverständlich können wir als Verein Ihnen auch eine Spendenbescheinigung ausstellen, damit Sie diese Ausgaben beim Finanzamt gelten machen können.

Gründungsmitglieder

Gruendungsmitglieder FSV Varel

Hier siehst du die Gründungsmitglieder des FSV Varel von links nach rechts:

Maike Kaiser, Siegfried Kaiser, Monique Kaiser, Roland Kaiser (1.Vorsitzender), Iris Kaiser (2.Vorsitzende), Stefan Sternberg, Wenke Sternberg (3.Vorsitzende)