Jahreshauptversammlung 2018

Am Dienstag den 06.03. fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.

Leider konnte diese nicht durch unseren 1.Vorsitzenden Roland Kaiser vollzogen werden, da Roland gesundheitlich ausgefallen ist. Iris Adrian vertrat ihn aber würdig als 2.Vorsitzende des Vereins. Iris begrüßte die Anwesenden Mitglieder und blickte auf ein ruhiges Jahr 2017 zurück. Ebenso wurden die bereits in diesem Jahr durchgeführten Veranstaltungen erwähnt. Darunter fielen, die von unserem Walkingübungsleiter Siegfried Kaiser organisierte Neujahrswanderung, die Teilnahme am Karnevalsumzug mit ca. 25 Personen. Nicht nur neben der Turnhalle passierte etwas, nein selbstverständlich auch in unserem Sportprogramm. Katrin Graf-Stumm bietet mit Strong by Zumba eine neue Gruppe an, die von bisherigen aber auch vielen neuen Vereinsmitgliedern mit Freude und Schweiß betrieben wird.

Auch investiert wurde. Es flossen Gelder in ein Headset ebenso wie in Allwetter-Jacken für unsere Walker, die wirklich bei JEDEM Wetter ihrer Leidenschaft nachkommen.

Die Vereinskasse wurde ebenfalls geprüft. Alle Ausgaben entsprachen der Vereinssatzung. Nach Abstimmung wurde die Geschäftsführerin, ebenso der Vorstand entlastet.

Nachdem Katrin Graf-Stumm nun ihre zwei Jahre Kassenprüfung bereits hinter sich gebracht hat, wurde eine Nachfolgerin gesucht. Die Mitglieder konnten zwischen Jenny und Sibylle abstimmen. Die Wahl viel auf Jenny Frerichs, die somit die kommenden zwei Jahre das Amt inne hat. Sie unterstützt im nächsten Jahr Rita Peters-Franke. Sollte eine der beiden ausfallen wird Sibylle Gröne als Ersatz einspringen.

Nachdem keine Anträge eingegangen waren, neigte sich die Versammlung auch schon dem Ende. Der Hinweis auf den nächsten Karneval erfolgte, denn wie jedes Jahr wollen wir gerne zu einem bestimmten Motto/Verkleidung teilnehmen. Ausserdem macht Sabine Janssen derzeit ihren Zumba Basic 1 Schein und kann somit in Zukunft als Vertretung zur Verfügung stehen.

Übrigens: wer meint dass nicht viele Mitgleider bei der Versammlung waren… welcher Verein kann schon behaupten dass fast zehn Prozent der Mitgleider daran teilgenommen haben?

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*