FSV Varel entwickelt sich weiter!

Neue Zumba-Übungsleiterin

Dass jeder, der Spaß am Sport hat, seine Lizenz machen kann, hat jetzt unser Vereinsmitglied Katrin Graf-Stumm unter Beweis gestellt. Seit einem Jahr nimmt sie mit steigender Begeisterung an einem unserer Zumba-Kurse teil. Auf Rückfrage des Vorstandes hin war sie von der Idee ihren Zumba-Schein zu machen hellauf begeistert. Daraufhin meldete Katrin sich für die Instructor-Ausbildung an, nahm zwei Tage lang an der Schulung in Bremen teil und hatte am Ende ihren Zumba-Instructor-Schein in der Hand.

„Zwei Tage unter der Leitung von Marta Formoso, der Koriphäe im Zumba-Bereich, sind mehr als nur anstrengend, aber sie machen auch unheimlich Spaß. Es war genau die richtige Entscheidung daran teilzunehmen“ sagte Katrin nach der Teilnahme.

Katrin selbst wird nun erstmal weiter an dem Zumba-Kurs am Freitag teilnehmen und immer mehr Möglichkeiten von der eigentlichen Übungsleiterin Wenke bekommen, Ihr Können nun unter Beweis zu stellen, bis sie dann wahrscheinlich ab den Herbstferien den Kurs ganz übernehmen wird.

 

Neuer Zumba-Kurs

Aufgrund der Warteliste und der ständigen Nachfrage nach freien Plätzen hat sich der Vorstand nun dazu entschlossen einen weiteren Zumba-Kurs mit in das Sportangebot aufzunehmen. Nach den Sommerferien werden wir damit starten. Dieser Kurs findet dann immer donnerstags von 20:00-21:00 Uhr in der Schlossplatzschule statt. Wer also noch Interesse hat, der kann sich unter 04451-805084 oder per Mail unter fsv-varel@ewetel.net dafür anmelden oder ihr nutzt einfach das Kontaktformular auf der Homepage

 

Wenke ist nun Bokwa-Level 2 Instructor!

Nachdem Wenke vor einem Jahr den Bokwa-Level 1 Kurs besucht hatte konnten wir diese neue Sportart offiziell mit aufnehmen. Da aber mit dem Level 1 Kurs nur eine bestimmte Anzahl an Schritten erlaubt sind, hat sich Wenke Ende Juni zum Bokwa Level 2 Kurs angemeldet und diesen auch in Bremen besucht. Mit anderen Bokwa Instructoren aus dem gesamten Nordwestdeutschen Raum bestritt sie die neuen Schritte und Zeichen. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung darf Wenke sich nun Bokwa-Level 2 Instructor nennen.

Dies ermöglicht Wenke die Trainingseinheit noch flexibler und auch jedes Mal anders zu gestalten. Trotz neuer Schritte ist es jedem neuen Interessierten Sportler jederzeit möglich mit in diese Trendsportart einzusteigen. Wer also Interesse hat, der kann nach den Sommerferien immer Mittwochs um 20:00 Uhr in die Schloßplatzhalle kommen und mit den anderen Teilnehmer/-innen bei Musik schwitzen.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*